Wir haben Betriebsferien vom 23.12.19 bis einschl. 03.01.20.

Aufgrund der momentan in den verschiedenen Kreisen des Rheinlands vorherrschenden Virenproblematik bzw. Verdachtsfälle zu EHV-Infektionen (Equine Herpesvirus), hat das Pferdezentrum Schloss Wickrath gemeinsam mit den Veranstaltern des Wickrather Christmas Jumping entschieden, das Reitturnier, das für den 13. bis 15. Dezember angesetzt war, zu verlegen. 

Wir und alle Verantwortlichen wollen somit dem gegebenen Infektionsdruck vorbeugen, da aus den verschiedensten Ecken Deutschlands und dem Umland zahlreiche Reiter und Pferde anreisen würden.

Auch, wenn es bis dato keinen bestätigten Fälle des Herpes Virus gibt, wollen und müssen wir zum Wohle der Pferde handeln und Verdachtsfällen vorbeugen.
Es ist uns wichtig in dieser Situation präventiv vorzugehen, um erst gar keine Seuchenproblematik aufkommen zu lassen.

Wir bedauern natürlich sehr die Umstände, die dadurch für die Veranstalter und Teilnehmern entstehen, sind aber bemüht zeitnah einen Ersatztermin zu finden, um das Turnier nachzuholen.

gez. Fabio Ladwig

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.